Der tausendjährige Drachenbaum auf Teneriffa

Drachenbaum - Icod de los Vinos

Lesenswerter Artikel über den Drachenbaum in Icod de los Vinos

Heute gibt es hier auf Siebeninseln die Geschichte vom Drachenbaum aus Icod de los Vinos auf Teneriffa. Normalerweise stelle ich  Wandertouren vor. Doch die Website heißt ja auch “Sehenswertes rund um die kanarischen Inseln”. Und sehenswert sind die Drachenbäume auf den kanarischen Inseln ganz bestimmt. Besonders bekannt ist der berühmte Drago in Icod. Es wird erzählt, dass er tausend Jahre alt sein soll.

Also wer in der Nähe von Icod de los Vinos auf Teneriffa Urlaub macht, wandert oder einfach dort vorbei kommt, der sollte es keinesfalls versäumen, den “tausendjährigen” Riesen zu besuchen.

Wer die ganze Geschichte und mehr über diesen und andere Drachenbäume wissen möchte, der sollte unbedingt  diesen lesenswerten Artikel von Artlandya lesen.

2 Kommentare

  1. “Drachenbaum”: da habe ich wieder etwas Neues gelernt. Danke, liebe Dagmar, und hab’ ein feines Wochenende,
    Pit

  2. Danke Pit fürs Vorbeischauen -ich denke, dass der Artikel von Artlandya nicht nur für Wanderer interessant ist. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dagmar

Schreibe einen Kommentar