Fuerteventura – Gran Valle Cofete – eine Wanderung in der Caldera von Jandía

El Islote

Gastautor Geert und die Degollada de Cofete  Da ich selber sehr selten nach Fuerteventura komme, freue ich mich umso mehr, dass heute ein Gastautor, nämlich Geert, hier eine wunderschöne Wandertour nach Cofete vorstellen wird. Vorab zu Geert über sich selber: Mein Name ist Geert und ich lebe in Belgien. Ich laufe seit vielen Jahren (insgesamt […]

Pico de la Zarza – zum höchsten Gipfel auf Fuerteventura

Pico de la Zarza - Blick zum Süden der Insel

Pico de la Zarza – Gipfel auf einer vulkanischen Abbruchkante Der Pico de la Zarza gilt mit seinen 807 Höhenmetern als der höchste Gipfel auf der kanarischen Insel Fuerteventura. Er liegt zusammen mit dem Pico de la Palma (744 Höhenmeter) und dem Pico de Mocán  (792 Höhenmeter) sowie dem Morro del Joaro (621 Höhenmeter) auf einem […]