Sieben Inseln

Über mich – Hinweise

Meine Name ist Dagmar und ich wohne einen großen Teil des Jahres auf Teneriffa. Durch meine Inseltrips kenne ich alle kanarischen Inseln. Am liebsten wandere ich mit meinem Labrador Lasko und probiere neue unbekannte Wege aus. Ab und zu steige ich auch auf mein Fahrrad oder noch besser auf einen Pferderücken. Da ich in der Nähe des Tenogebirges zu Hause bin, kenne ich fast jeden Winkel dieser Gegend. Doch ich bin immer wieder auf der Suche, um auch noch neue Wege und interessante Sehenswürdigkeiten auf den Inseln zu entdecken.
Ich  fotografiere und schreibe gerne und liebe das Wandern auf Teneriffa. Hier möchte ich für alle Menschen, die wie ich die kanarischen Inseln lieben und gerne wandern, schreiben. Ich hoffe, dass ich dir so gute und wertvolle Informationen geben und deine Tour auf die Inseln erleichtern kann.
Ich freue mich immer über Hinweise, Verbesserungsvorschläge und auch Feedback.
Wichtige Hinweise – Haftungsausschluss 
Die auf Siebeninseln enthaltenen Informationen sind  eigene Daten, Meinungen und Erfahrungen des Autors. Ich bin kein Bergführer und ich bin nicht qualifiziert, Menschen zu führen. Auf Siebeninseln kannst du nur meine eigenen Erfahrungen nachlesen, die ich auf meinen privaten Wanderungen gesammelt habe, nachlesen.
Um sicher zu Wandern solltest du körperlich fit sein, einige technische Kenntnisse sowie eine geeignete Ausrüstung haben. Auch spielen natürlich Ortskenntnisse und das jeweilige Wetter eine nicht unerhebliche Rolle für das sichere Wandern.
Der Autor ist nicht verantwortlich für die Folgen, die sich aus dem Fehlen aller oder eines Teils der oben genannten Informationen sowie aus dem Missbrauch der hier erscheinenden Informationen ergeben können. Auch können sich die aufgeschriebenen Informationen im Laufe der Zeit verändern. Die angezeigten GPS-Positionen sind nicht unbedingt eine exakte Wegbeschreibung, da die GPS-Positionierung ausgefallen oder ungenau sein kann. Durch Regen, Erdrutsche usw. kann der Zustand der Wege und Pfade variieren. Daher bereite dich immer im Voraus gut auf deine Wanderung vor:
  • 1.0
    Wettervorhersage schauen und aktuelle lokale Informationen einholen
  • 2.0
    prüfen, ob die Strecke für dich selbst (Kondition, körperliche Verfassung) geeignet ist
  • 3.0
    Kleidung und Schuhwerk müssen zum Wandern geeignet sein
  • 4.0
    ausreichend Nahrung und auf jeden Fall Wasser mitnehmen
  • 5.0
    möglichst nur in Begleitung wandern und Familie oder Freunde über die Strecke informierenDenke daran: Das Wandern in der Natur birgt Risiken. Du wanderst auf eigene Gefahr. Sei umsichtig und rufe im Notfall den Notdienst (112) an.
Teneriffa Wanderungen
Teneriffa Wanderungen
Jetzt gibt es “Die schönsten 10 Wandertouren auf Teneriffa” auch als E-Book und als Taschenbuch,
Danke fürs Vorbeischauen,
Dagmar von Siebeninseln

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr erfahren